Jubiläumsturnier 21.- 22.04.18:

50 Jahre Turnier in Bamberg

Bereits zum 50. Mal jährt sich 2018 unser traditionelles Frühjahrsturnier. Wir sind  stolz darauf, dass die fränkischen Reiter schon seit so langer Zeit gemeinsam mit uns in die Freiluft-Saison starten. Unglaublich viel Herzblut, Engagement und Leidenschaft gehören dazu, immer und immer wieder eine solches Event auf die Beine zu stellen. Dafür bedanken wir uns bei allen Menschen, die sowohl vor als auch hinter den Kulissen tatkräftig mit anpacken. Unser herzlicher Dank gilt auch all jenen, die häufig schon seit Jahren und sogar Jahrzehnten unser Turnier mit Geld- oder Sachspenden unterstützen. Ohne diese Helfer und Sponsoren wäre eine solche Veranstaltung nicht durchführbar. Mit Dressur- und Springprüfungen bis Klasse M möchten wir anspruchsvollen Reitsport und ein abwechslungsreiches Programm bieten. Für die Nachwuchsreiter und Einsteiger sind wie gewohnt vom Reiterwettbewerb bis zur Klasse E die passenden Wettbewerbe im Programm.  Zeiteinteilung: Die Zeiteinteilung ist noch nicht veröffentlicht Programm: Samstag Einfacher Reiterwettbewerb, Dressurwettbewerb Kl. E, Dressurreiterprüfung Kl. A, Dressurprüfung Kl. L* (Trense) Sonntag: Dressur: Dressurpferdeprüfung Kl. A, Dressurprüfung Kl. L* (Kandare), Dressurprüfung Kl. M* Springen: Stilspringwettbewerb Kl. E, Stilspringprüfung KL. A*, Springprüfung Kl. A**, Springprüfung Kl. L, Kostümspringwettbewerb in Anlehnung an Klasse E Die Dressurprüfungen finden auf dem Außenplatz (ReiterWB voraussichtlich Halle) statt, die Springprüfungen auf dem Rasenspringplatz. Ausschreibung Die Ausschreibung ist noch nicht veröffentlicht Anfahrt für Turnierteilnehmer: Der Hängerparkplatz befindet sich am Fuchsparkstadion, Adresse für Navi: Pödeldorfer Straße 180, 96050 Bamberg.  Einfachste Anfahrt: über A73 Ausfahrt Bamberg Ost / Pödeldorf.  Von der Autobahnausfahrt abbiegen Richtung Bamberg, an der Ampelkreuzung GERADEAUS, der Parkplatz befindet sich nach ca. 500m auf der linken Seite. Hinweis für Besucher: Die Parkflächen auf dem Vereinsgelände sind  begrenzt. Am Sonntag ist die Zufahrt auf das Gelände aufgrund des Übergangs der Springreiter vom Abreite - auf den Prüfungsplatz während laufender Prüfungen nicht möglich. Bitte nutzen Sie für die Anfahrt möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel. Stadtbus: Linie 902, Haltestelle Stadion oder Birkenallee.  Unser herzlicher Dank gilt folgenden Personen und Firmen für die Unterstützung unseres Turniers mit Geld- und Sachspenden. Wir bitten darum, die genannten Firmen bei Ihren Einkäufen zu berücksichtigen

Jubiläumsturnier 21.-22.04.18

50 Jahre Turnier in Bamberg