Reit- und Fahrverein Bamberg Stadt und Land e.V

Herzlich Willkommen auf unserem Vereinsgelände!

Unser Vereinsgelände ist am Stadtrand von Bamberg gelegen und bietet Zugang zu einem weitläufigen Ausreitgelände. Mit einer Reithalle und den beiden Außenplätze finden die Mitglieder gute Trainingsmöglichkeiten vor. Der große Rasenplatz ist zum Frühjahrsturnier ein optimaler Rahmen für die Springprüfungen und verwandelt sich nach dem Turnier in Graskoppeln, auf denen sich unsere Pferde den Wind durchs Fell wehen lassen können. In den Stallungen sind neben Innen - und Fensterboxen (separate Paddocks vorhanden) auch Boxen mit direktem Paddockzugang eingerichtet. Ein Solarium sorgt für Entspannung unserer vierbeinigen Partner. Die neu erbaute Schmiede ermöglicht optimale Bedingungen für die Hufpflege. Wir pflegen ein aktives Vereinsleben und unsere Mitglieder kommen nicht nur zu den zahlreichen Veranstaltungen gerne vor dem Stall oder im Clubhaus zusammen. Begleiten Sie uns auf einen kleinen Rundgang über unser Gelände:

Reithalle

20 x 40 m Direkter Zugang vom Stall 1 Tribüne für Zuschauer vorhanden

Dressurplatz 20x80

Springplatz

Koppeln

Vereinsgelände

Ausreitgelände

Reit- und Fahrverein Bamberg Stadt und Land e.V.

Herzlich Willkommen auf unserem Vereinsgelände!

Unser Vereinsgelände ist am Stadtrand von Bamberg gelegen und bietet Zugang zu einem weitläufigen Ausreitgelände; mit der Reithalle und den beiden Außenplätze finden die Mitglieder gute Trainingsmöglichkeiten vor. Der große Rasenplatz ist zum Frühjahrsturnier ein optimaler Rahmen für die Springprüfungen und verwandelt sich nach dem Turnier in Graskoppeln, auf denen sich unsere Pferde den Wind durchs Fell wehen lassen können. In den Stallungen sind neben Innen - und Fensterboxen (separate Paddocks vorhanden) auch Boxen mit direktem Paddockzugang eingerichtet. Ein Solarium sorgt für Entspannung unserer vierbeinigen Partner. Eine neue Schmiede befindet sich derzeit im Bau. Wir pflegen ein aktives Vereinsleben und unsere Mitglieder kommen nicht nur zu den zahlreichen Veranstaltungen gerne vor dem Stall oder im Clubhaus zusammen. Begleiten Sie uns auf einen kleinen Rundgang über unser Gelände:

Reithalle

20 x 40 m Direkter Zugang vom Stall 1 Tribüne für Zuschauer vorhanden