Unterricht auf Schulpferden

Für die unterschiedlichen Leistungsstufen bieten wir Gruppenstunden sowie 1el oder 2er Stunden in der Halle oder auf einem der Außenplätze an. Alle unsere angebotenen Reitstunden, Longen sowie Specials oder Ausritte sind gerne auch individuell vereinbar, Termine auf Anfrage.

Eltern - Kind - Reiten

Das Eltern-Kind- Reiten ist ein Schnupperangebot für jüngere Kinder (ab ca. 4 Jahren). Die Pferde werden von einem Elternteil in der Reithalle geführt. Kinder, die bereits etwas sicherer sitzen, nehmen unter Anleitung unserer Ausbilder an kleinen Longeneinheiten oder gymnastischen Übungen auf dem Pferd teil. Bitte tragen Sie sich für die Teilnahme in die LIste ein.

Ausritte

Von Frühjahr bis Herbst können individuell auch Ausritte auf unseren Schulpferden gebucht werden. Auf teils eigens ausgeschilderten Reitwegen sind Ausritte bis weit ins Bamberger Umland möglich. Termine auf Anfrage.

Unterrichtszeiten

Montag: Ruhetag unserer Schulpferde Dienstag- Freitag: 14.00-14.30 Putzen, Satteln, Trensen 14.30 - 15.00 Longe / Einzelreitstunde 15.00 - 15.30 Longe / Einzelreitstunde 15.30 - 16.00 Longe Einzelreitstunde 16.00 - 17.00 Gruppenreitstunde Anfänger 18.00 - 19.00 Gruppenreitstunde Anfänger 19.00 - 20.00 Gruppenreitstunde Fortgeschrittene 20.00 - 20.30 2er Stunde Samstag 09.30 - 10.00 Putzen, Satteln, Trensen 10.00 - 11.00 Gruppenstunde Anfänger 11.00 - 12.00 Gruppenstunde Fortgeschrittene Sonntag 13.00 - 13.30 Eltern - Kind Reiten 13.30 - 14.00 Eltern - Kind Reiten

Angebote

Einsteigerkurse (10er Kurs) für Erwachsene finden regelmäßig über die VHS Bamberg statt. www.vhs-bamberg.de Ferienreitkurse für Kinder 3 - Tages-Kurse in den Oster- und Pfingstferien, 5 - Tages- Kurse in den Sommerferien. Die Termine werden rechtzeitig in der Tagespresse und auf unserer Homepage bekannt gegeben. Anmeldung Ostern direkt im Stall, Pfingsten/Sommerferienkurs über das Stadtjugendamt Bamberg (siehe Ferienprogramm). FN Leistungsabzeichen-Prüfungen abhängig von der Nachfrage